Auszug aus unserem Preis- und Leistungsverzeichnis
Unsere Stundensätze
Stundensatz BASIC, Abrechnung im 15-Minuten-Takt | EUR 80,00 |
Für Tätigkeiten ohne Terminierung und im Ladengeschäft. Es gilt das Prinzip "First in - first served". | |
Stundensatz BUSINESS, Abrechnung im 15-Minuten-Takt | EUR 120,00 |
Für sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Geschäftskunden und für Tätigkeiten mit Terminierung (auch vor Ort). Vor Ort gilt eine Mindestabnahme von einer halben Stunde. | |
Stundensatz CENTRAL SERVICES, Abrechnung im 15-Minuten-Takt | EUR 160,00 |
Für Tätigkeiten im Bereich zentraler Dienste (Server, Vernetzung, Rechenzentrum, individuelle Programmierung). Für Kunden mit aktiver Vereinbarung über Monitoring, Wartung & Pflege wird außer bei individueller Programmierung der Stundensatz BUSINESS abgerechnet. | |
Für Tätigkeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten berechnen wir einen Aufpreis. Als Richtgröße gilt: 25% als Standard, 50% zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr sowie an Samstagen, 100% an Sonn- und Feiertagen sowie während Urlaub und Fortbildung. Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sind vorab zu vereinbaren und werden nur bei für uns ersichtlicher zwingender Notwendigkeit vergeben. |
Anfahrt und Übernachtung
Anfahrt Frankfurt im Bereich PLZ 60*** | EUR 25,00 |
Anfahrt Rhein-Main bis 25km ab Ladenlokal | EUR 35,00 |
Anfahrt über 25km als Pauschale je km ab Ladenlokal | EUR 1,50 |
Übernachtungspauschale je Mitarbeiter und Nacht | EUR 150,00 |
Kurierfahrten
Kurierfahrt Frankfurt im Bereich PLZ 60*** | EUR 15,00 |
Kurierfahrt Rhein-Main bis 25km ab Ladenlokal | EUR 35,00 |
Kurierfahrt darüber hinaus | nach Aufwand |
Die genannten Kosten enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (USt.) von derzeit 19%. Sämtliche Lieferungen und Tätigkeiten erfolgen ausschließlich auf Grundlage unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Regelbetrieb, eingeschränkter Betrieb & Urlaub
Wenn die IT steht, steht das ganze Unternehmen. Noch schlimmer: Wenn die IT in einer Arzt- oder Zahnarztpraxis steht, bleiben Patienten unversorgt. Im Rahmen einer aktiven Betreuungsvereinbarung sorgen wir mit einem ausgefeilten Monitoring und mit regelmäßiger Wartung & Pflege vor allem von zentralen Einrichtungen dafür, dass das nicht passiert. Sollte dann trotz der notwendigen Vorsorge etwas nicht funktionieren, sind wir auch während der Betriebsferien für Sie da und das mit einer garantierten Reaktionszeit von maximal 48 Stunden. Diese Reaktionszeit erhalten ausschließlich Geschäftskunden mit einer aktiven Vereinbarung über Betreuung und das ohne Mehrkosten.
Zeiten, in denen wir umfangreiche Projekte abwickeln oder Mitarbeiter Urlaub machen, nennen wir "Eingeschränkter Betrieb". In diesen Zeiten müssen wir die Tätigkeit bei Geschäftskunden ohne aktive Betreeungsvereinbarung auf den Bestandserhalt beschränken. Kollegen aus dem Ladengeschäft unterstützen das Geschäftskunden-Team. Daher können Aufträge von Privatkunden eine längere Bearbeitungszeit haben.
Geschäftskunden mit aktiver Betreuungs-Vereinbarung | Geschäftskunden ohne aktive Betreuungs-Vereinbarung | Privatkunden | |
Regelbetrieb |
Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline. Überwachung der zentralen Infrastruktur über unser Monitoring, zeitnahe Intervention, wenn notwendig. Tagesaktuelle Sicherheitsupdates von Maschinen im Rechenzentrum. Notfall-Funktion über die Geschäftskunden-Hotline. |
Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline. | Auftragserteilung über unser Ladengeschäft nach dem Prinzip "First in - first served". Eine Terminvereinbarung ist weder notwendig, noch möglich. |
Eingeschränkter Betrieb |
Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline. Überwachung der zentralen Infrastruktur über unser Monitoring, zeitnahe Intervention, wenn notwendig. Tagesaktuelle Sicherheitsupdates von Maschinen im Rechenzentrum. Notfall-Funktion über die Geschäftskunden-Hotline. |
Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline. Termine vor Ort und Neueinrichtungen sind nicht möglich ("Bestandserhalt"). |
Auftragserteilung über unser Ladengeschäft nach dem Prinzip "First in - first served". Eine Terminvereinbarung ist weder notwendig, noch möglich. Die Bearbeitungszeit von Aufträgen kann sich erhöhen. Priorisierung von Aufträgen bei Privatkunden ist regulär nicht möglich. |
Betriebsferien |
Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline. Überwachung der zentralen Infrastruktur über unser Monitoring, zeitnahe Intervention, wenn notwendig. Tagesaktuelle Sicherheitsupdates von Maschinen im Rechenzentrum. Notfall-Funktion über die Geschäftskunden-Hotline. Keine Neueinrichtungen ("Bestandserhalt"). Garantierte Reaktionszeit < 48 Stunden. |
Kein Service | Kein Service |
Zeiten & Kontakt Business Solutions
Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten:
Montag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Dienstag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Mittwoch | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Donnerstag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Freitag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Samstag | frei |
Sonn- & Feiertag, 24. und 31.12. | frei |
Eine Erreichbarkeit außerhalb der Kernzeiten besteht nur nach vorheriger Absprache.
Termine außerhalb der Arbeitszeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.
Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.
Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.
So erreichen Sie uns am besten:
- Per Telefon auf dem Festnetz unter 069 17554066
Diese Rufnummer bedienen alle Kollegen des Geschäftskunden-Teams. Die Chance, direkt einen Menschen am Telefon zu haben, ist sehr hoch. Erreichen Sie uns nicht auf Anhieb, hinterlassen Sie bitte beim ersten Anruf eine Nachricht auf der Voicebox und rufen nicht mehrfach an. Wir beantworten 95% aller telefonischen Anfragen tagesgleich. Nachrichten auf der Voicebox sehen wir darüber hinaus auch, wenn wir nicht in der Office sind, Anrufe ohne Nachricht dagegen nicht.
Sie erreichen uns nicht so gut:
- Schriftlich (E-Mail, Brief, Fax, Brieftaube)
Bitte senden Sie uns zeitkritische Anfragen nicht in Schriftform. Nicht jeder Tag und auch nicht jede Woche hat genügend Zeit, schriftliche Anfragen zu beantworten. Schriftliche Antworten brauchen die 5-fache Zeit eines Telefongesprächs. Diese Zeit bringen wir am Ende eines 12-Stunden-Tages nicht mehr auf. Und ehrlich gesagt: Warum wollen Sie uns schreiben, wenn Sie direkt mit uns sprechen können? - Per Handy
Unsere Diensthandys sind eingeschaltet, wenn wir vom Ort des Kunden mit Kollegen oder anderen Dienstleistern telefonieren müssen, dann können wir allerdings keine anderen Anrufe annehmen. Bei Außenterminen, im Auto und in der Office bleibt das Handy ausgeschaltet. Bitte nutzen Sie die Festnetznummer. - SMS
SMS aufs Festnetz schlägt in aller Regel fehl und das Handy ist wie oben geschrieben über weite Strecken abgeschaltet.
Kommunikation 4.0
Termine außerhalb dieser Zeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.
Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.
Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.
Sie erreichen uns:
- Per Telefon unter 069 17554066
- Per Rückrufbitte auf der rechten Seite
- Über unser Ticketsystem (Geschäftskunden mit Wartungsvereinbarung)
Sie erreichen uns nicht:
- Schriftlich (Mail, Fax, SMS, Whatsapp etc. - außer wir haben für den Einzelfall anderes vereinbart)
Zeiten & Kontakt Business Solutions
Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten:
Montag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Dienstag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Mittwoch | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Donnerstag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Freitag | 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr |
Samstag | frei |
Sonn- & Feiertag, 24. und 31.12. | frei |
Eine Erreichbarkeit außerhalb der Kernzeiten besteht nur nach vorheriger Absprache.
Termine außerhalb der Arbeitszeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.
Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.
Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.
So erreichen Sie uns am besten:
- Per Telefon auf dem Festnetz unter 069 17554066
Diese Rufnummer bedienen alle Kollegen des Geschäftskunden-Teams. Die Chance, direkt einen Menschen am Telefon zu haben, ist sehr hoch. Erreichen Sie uns nicht auf Anhieb, hinterlassen Sie bitte beim ersten Anruf eine Nachricht auf der Voicebox und rufen nicht mehrfach an. Wir beantworten 95% aller telefonischen Anfragen tagesgleich. Nachrichten auf der Voicebox sehen wir darüber hinaus auch, wenn wir nicht in der Office sind, Anrufe ohne Nachricht dagegen nicht.
Sie erreichen uns nicht so gut:
- Schriftlich (E-Mail, Brief, Fax, Brieftaube)
Bitte senden Sie uns zeitkritische Anfragen nicht in Schriftform. Nicht jeder Tag und auch nicht jede Woche hat genügend Zeit, schriftliche Anfragen zu beantworten. Schriftliche Antworten brauchen die 5-fache Zeit eines Telefongesprächs. Diese Zeit bringen wir am Ende eines 12-Stunden-Tages nicht mehr auf. Und ehrlich gesagt: Warum wollen Sie uns schreiben, wenn Sie direkt mit uns sprechen können? - Per Handy
Unsere Diensthandys sind eingeschaltet, wenn wir vom Ort des Kunden mit Kollegen oder anderen Dienstleistern telefonieren müssen, dann können wir allerdings keine anderen Anrufe annehmen. Bei Außenterminen, im Auto und in der Office bleibt das Handy ausgeschaltet. Bitte nutzen Sie die Festnetznummer. - SMS
SMS aufs Festnetz schlägt in aller Regel fehl und das Handy ist wie oben geschrieben über weite Strecken abgeschaltet.