Geschäftskunden-Service: Eingeschränkter Betrieb

Eingeschränkter Betrieb von Montag, 17. Juni 2024, bis Sonntag, 14. Juli 2024

Rund um die Betriebsferien arbeitet der Geschäftskunden-Service aufgrund von umfangreichen Projekt-Tätigkeiten im eingeschränkten Betrieb.

Bitte beachten Sie unsere Seite zum Thema Regelbetrieb, eingeschränkter Betrieb und Betriebsferien.

Privatkunden bedienen wir zu den gewohnten Zeiten in unserem Ladengeschäft.

 

Betriebsferien

Wir haben Betriebsferien von Montag, 15. Juli 2024, bis Sonntag, 27. Juli 2024

Am Dienstag, 30. Juli 2024, öffnet unser Ladengeschäft wie gewohnt für Privatkunden.

Geschäftskunden ohne aktive Betreuungs-Vereinbarung erreichen uns wieder am Montag, 28. Juli 2024, über unsere Geschäftskunden-Hotline.

Geschäftskunden mit einer aktiven Betreuungs-Vereinbarung erreichen uns durchgängig über unsere Geschäftskunden-Hotline.

Bitte beachten Sie unsere Seite zum Thema Regelbetrieb, eingeschränkter Betrieb und Betriebsferien.

 

Auszug aus unserem Preis- und Leistungsverzeichnis

Unsere Stundensätze

Stundensatz BASIC, Abrechnung im 15-Minuten-Takt EUR 80,00
Für Tätigkeiten ohne Terminierung und im Ladengeschäft. Es gilt das Prinzip "First in - first served".  
   
Stundensatz BUSINESS, Abrechnung im 15-Minuten-Takt EUR 120,00
Für sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Geschäftskunden und für Tätigkeiten mit Terminierung (auch vor Ort). Vor Ort gilt eine Mindestabnahme von einer halben Stunde.  
   
Stundensatz CENTRAL SERVICES, Abrechnung im 15-Minuten-Takt EUR 160,00
Für Tätigkeiten im Bereich zentraler Dienste (Server, Vernetzung, Rechenzentrum, individuelle Programmierung). Für Kunden mit aktiver Vereinbarung über Monitoring, Wartung & Pflege wird außer bei individueller Programmierung der Stundensatz BUSINESS abgerechnet.  
   
Für Tätigkeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten berechnen wir einen Aufpreis. Als Richtgröße gilt: 25% als Standard, 50% zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr sowie an Samstagen, 100% an Sonn- und Feiertagen sowie während Urlaub und Fortbildung. Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sind vorab zu vereinbaren und werden nur bei für uns ersichtlicher zwingender Notwendigkeit vergeben.

 

Anfahrt und Übernachtung

Anfahrt Frankfurt im Bereich PLZ 60*** EUR 25,00
   
Anfahrt Rhein-Main bis 25km ab Ladenlokal EUR 35,00
   
Anfahrt über 25km als Pauschale je km ab Ladenlokal EUR 1,50
   
Übernachtungspauschale je Mitarbeiter und Nacht EUR 150,00

 

Kurierfahrten

Kurierfahrt Frankfurt im Bereich PLZ 60*** EUR 15,00
   
Kurierfahrt Rhein-Main bis 25km ab Ladenlokal EUR 35,00
   
Kurierfahrt darüber hinaus nach Aufwand

 

Die genannten Kosten enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (USt.) von derzeit 19%. Sämtliche Lieferungen und Tätigkeiten erfolgen ausschließlich auf Grundlage unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Regelbetrieb, eingeschränkter Betrieb & Urlaub

Wenn die IT steht, steht das ganze Unternehmen. Noch schlimmer: Wenn die IT in einer Arzt- oder Zahnarztpraxis steht, bleiben Patienten unversorgt. Mit Monitoring, Wartung & Pflege haben wir adäquate Mittel, das nicht geschehen zu lassen. Sollte dann trotz der notwendigen Vorsorge etwas nicht funktionieren, sind wir auch während der Betriebsferien für Sie da und das mit einer garantierten Reaktionszeit von maximal 48 Stunden. Diese Reaktionszeit erhalten ausschließlich Geschäftskunden mit einer aktiven Vereinbarung über Betreuung und das ohne Mehrkosten.

 

  Geschäftskunden mit aktiver Betreuungs-Vereinbarung Geschäftskunden ohne aktive Betreuungs-Vereinbarung Privatkunden
Regelbetrieb

Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline.

Überwachung der zentralen Infrastruktur über unser Monitoring, zeitnahe Intervention, wenn notwendig. Tagesaktuelle Sicherheitsupdates von Maschinen im Rechenzentrum.

Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline. Auftragserteilung über unser Ladengeschäft nach dem Prinzip "First in - first served". Eine Terminvereinbarung ist weder notwendig, noch möglich.
Eingeschränkter Betrieb

Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline.

Überwachung der zentralen Infrastruktur über unser Monitoring, zeitnahe Intervention, wenn notwendig. Tagesaktuelle Sicherheitsupdates von Maschinen im Rechenzentrum.

Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline.

Keine Neueinrichtungen ("Bestandserhalt").

Auftragserteilung über unser Ladengeschäft nach dem Prinzip "First in - first served". Eine Terminvereinbarung ist weder notwendig, noch möglich.
Betriebsferien

Absprache und Terminierung sämtlicher Tätigkeiten über die Geschäftskunden-Hotline.

Überwachung der zentralen Infrastruktur über unser Monitoring, zeitnahe Intervention, wenn notwendig. Tagesaktuelle Sicherheitsupdates von Maschinen im Rechenzentrum.

Keine Neueinrichtungen ("Bestandserhalt").

Garantierte Reaktionszeit < 48 Stunden.

Kein Service Kein Service

 

"Regelbetrieb" und "Betriebsferien" bedürfen keiner weiteren Erklärung. "Eingeschränkter Betrieb" dagegen schon. Dies sind Zeiten, in denen das Geschäftskunden-Team umfangreiche Projekte abwickelt, zum Beispiel die komplette Neuausstattung einer Arztpraxis. In solchen Phasen können wir Geschäftskunden ohne aktive Betreuungs-Vereinbarung keine Termine anbieten.

Zeiten & Kontakt Business Solutions

Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten:

Montag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Samstag frei
Sonn- & Feiertag, 24. und 31.12. frei

Eine Erreichbarkeit außerhalb der Kernzeiten besteht nur nach vorheriger Absprache.

Termine außerhalb der Arbeitszeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.

Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.

Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.

 

So erreichen Sie uns am besten:

  • Per Telefon auf dem Festnetz unter 069 17554066
    Diese Rufnummer bedienen alle Kollegen des Geschäftskunden-Teams. Die Chance, direkt einen Menschen am Telefon zu haben, ist sehr hoch. Erreichen Sie uns nicht auf Anhieb, hinterlassen Sie bitte beim ersten Anruf eine Nachricht auf der Voicebox und rufen nicht mehrfach an. Wir beantworten 95% aller telefonischen Anfragen tagesgleich. Nachrichten auf der Voicebox sehen wir darüber hinaus auch, wenn wir nicht in der Office sind, Anrufe ohne Nachricht dagegen nicht.

Sie erreichen uns nicht so gut:

  • Schriftlich (E-Mail, Brief, Fax, Brieftaube)
    Bitte senden Sie uns zeitkritische Anfragen nicht in Schriftform. Nicht jeder Tag und auch nicht jede Woche hat genügend Zeit, schriftliche Anfragen zu beantworten. Schriftliche Antworten brauchen die 5-fache Zeit eines Telefongesprächs. Diese Zeit bringen wir am Ende eines 12-Stunden-Tages nicht mehr auf. Und ehrlich gesagt: Warum wollen Sie uns schreiben, wenn Sie direkt mit uns sprechen können?
  • Per Handy
    Unsere Diensthandys sind eingeschaltet, wenn wir vom Ort des Kunden mit Kollegen oder anderen Dienstleistern telefonieren müssen, dann können wir allerdings keine anderen Anrufe annehmen. Bei Außenterminen, im Auto und in der Office bleibt das Handy ausgeschaltet. Bitte nutzen Sie die Festnetznummer.
  • SMS
    SMS aufs Festnetz schlägt in aller Regel fehl und das Handy ist wie oben geschrieben über weite Strecken abgeschaltet.

Kommunikation 4.0

Termine außerhalb dieser Zeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.

Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.

Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.

 

Sie erreichen uns:

  • Per Telefon unter 069 17554066
  • Per Rückrufbitte auf der rechten Seite
  • Über unser Ticketsystem (Geschäftskunden mit Wartungsvereinbarung)

Sie erreichen uns nicht:

  • Schriftlich (Mail, Fax, SMS, Whatsapp etc. - außer wir haben für den Einzelfall anderes vereinbart)

Zeiten & Kontakt Business Solutions

Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten:

Montag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Samstag frei
Sonn- & Feiertag, 24. und 31.12. frei

Eine Erreichbarkeit außerhalb der Kernzeiten besteht nur nach vorheriger Absprache.

Termine außerhalb der Arbeitszeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.

Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.

Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.

 

So erreichen Sie uns am besten:

  • Per Telefon auf dem Festnetz unter 069 17554066
    Diese Rufnummer bedienen alle Kollegen des Geschäftskunden-Teams. Die Chance, direkt einen Menschen am Telefon zu haben, ist sehr hoch. Erreichen Sie uns nicht auf Anhieb, hinterlassen Sie bitte beim ersten Anruf eine Nachricht auf der Voicebox und rufen nicht mehrfach an. Wir beantworten 95% aller telefonischen Anfragen tagesgleich. Nachrichten auf der Voicebox sehen wir darüber hinaus auch, wenn wir nicht in der Office sind, Anrufe ohne Nachricht dagegen nicht.

Sie erreichen uns nicht so gut:

  • Schriftlich (E-Mail, Brief, Fax, Brieftaube)
    Bitte senden Sie uns zeitkritische Anfragen nicht in Schriftform. Nicht jeder Tag und auch nicht jede Woche hat genügend Zeit, schriftliche Anfragen zu beantworten. Schriftliche Antworten brauchen die 5-fache Zeit eines Telefongesprächs. Diese Zeit bringen wir am Ende eines 12-Stunden-Tages nicht mehr auf. Und ehrlich gesagt: Warum wollen Sie uns schreiben, wenn Sie direkt mit uns sprechen können?
  • Per Handy
    Unsere Diensthandys sind eingeschaltet, wenn wir vom Ort des Kunden mit Kollegen oder anderen Dienstleistern telefonieren müssen, dann können wir allerdings keine anderen Anrufe annehmen. Bei Außenterminen, im Auto und in der Office bleibt das Handy ausgeschaltet. Bitte nutzen Sie die Festnetznummer.
  • SMS
    SMS aufs Festnetz schlägt in aller Regel fehl und das Handy ist wie oben geschrieben über weite Strecken abgeschaltet.

Wir liefern Wissen 
Seit 1990!