Serviceablauf Ladengeschäft

Gab es vor 20 Jahren in jedem Stadtteil noch ein, zwei Geschäfte, die auch Service für Privatkunden anboten, ist das heute ausgesprochen rar geworden. Die einen haben sich auf Geschäftskunden spezialisiert, die anderen haben ihr Ladengeschäft geschlossen, weil man mit dem Vertrieb von Hard- und Software und dem Service für Leute wie du und ich heute fast nicht mehr leben kann. Obwohl unser Geschäftskunden-Bereich stetig wächst, möchten wir weiterhin auch den Privatkunden zu günstigen Preisen mit fundiertem Wissen weiterhelfen.

Damit wir das können, gilt für Tätigkeiten in unserem Ladengeschäft für Privatkunden eine einfache Regel:

First in - First served!

Das bedeutet, dass wir alle Aufträge in der Reihenfolge abarbeiten, wie sie bei uns eingehen. Dabei sind Terminabsprachen weder notwendig, noch möglich. Sie erhalten mit Abgabe Ihres Auftrags eine ungefähre Einschätzung, wann wir mit der Tätigkeit beginnen. Wir informieren Sie, sobald Sie Ihren Auftrag erledigt bei uns abholen können. Mit anderen Worten: Kommen Sie einfach vorbei.

Benötigen Sie eine Erledigung Ihres Anliegens mit vorheriger Terminierung, können wir unsere Tätigkeit nicht zum günstigen BASIC-Satz anbieten. Sie zahlen in diesem Fall den BUSINESS-Satz.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir - egal zu welchem Satz - ausschließlich Kunden mit einer Aktiven Vereinbarung von Monitoring, Wartung & Pflege priorisieren können.

Auszug aus unserem Preis- und Leistungsverzeichnis

Unsere Stundensätze

Stundensatz BASIC, Abrechnung im 15-Minuten-Takt EUR 80,00
Für Tätigkeiten ohne Terminierung und im Ladengeschäft. Es gilt das Prinzip "First in - first served".  
   
Stundensatz BUSINESS, Abrechnung im 15-Minuten-Takt EUR 120,00
Für sämtliche Tätigkeiten im Bereich der Geschäftskunden und für Tätigkeiten mit Terminierung (auch vor Ort). Vor Ort gilt eine Mindestabnahme von einer halben Stunde.  
   
Stundensatz CENTRAL SERVICES, Abrechnung im 15-Minuten-Takt EUR 150,00
Für Tätigkeiten im Bereich zentraler Dienste (Server, Vernetzung, Rechenzentrum, individuelle Programmierung). Für Kunden mit aktiver Vereinbarung über Monitoring, Wartung & Pflege wird außer bei individueller Programmierung der Stundensatz BUSINESS abgerechnet.  
   
Für Tätigkeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten berechnen wir einen Aufpreis. Als Richtgröße gilt: 25% als Standard, 50% zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr sowie an Samstagen, 100% an Sonn- und Feiertagen sowie während Urlaub und Fortbildung. Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten sind vorab zu vereinbaren und werden nur bei für uns ersichtlicher zwingender Notwendigkeit vergeben.

 

Anfahrt und Übernachtung

Anfahrt Frankfurt im Bereich PLZ 60***(1) EUR 25,00
   
Anfahrt Rhein-Main bis 25km ab Ladenlokal(1) EUR 35,00
   
Anfahrt über 25km als Pauschale je km ab Ladenlokal(1) EUR 1,50
   
Übernachtungspauschale je Mitarbeiter und Nacht EUR 150,00

 

Kurierfahrten

Kurierfahrt Frankfurt im Bereich PLZ 60***(1) EUR 15,00
   
Kurierfahrt Rhein-Main bis 25km ab Ladenlokal(1) EUR 35,00
   
Kurierfahrt darüber hinaus nach Aufwand

 

(1)Seit 1. Juli 2022 gilt für jede An- und Kurierfahrt zusätzlich

Energiekostenumlage pro Anfahrt oder Kurierfahrt EUR 10,00

 

Die genannten Kosten enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (USt.) von derzeit 19%. Sämtliche Lieferungen und Tätigkeiten erfolgen ausschließlich auf Grundlage unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).