Betriebsferien
Wir machen Betriebsferien von Montag, 23. Dezember 2024, bis Sonntag, 5. Januar 2025
Der Geschäftskunden-Service ist wieder ab Montag, 6. Januar 2025 im Dienst. Am Dienstag, 7. Januar 2025, öffnet unser Ladengeschäft wie gewohnt für Privatkunden.
Geschäftskunden mit einer aktiven Betreuungs-Vereinbarung erreichen uns im Rahmen eines Notdienstes an Werktagen durchgängig über unsere Geschäftskunden-Hotline.
Über uns
Willkommen auf der Homepage der Computer Service Bockenheim GmbH!
Wir bietet Hardware, Software und Service aus einer Hand – vom Einzelplatzrechner bis zu komplexen Netzwerken mit und ohne Rechenzentrumsbeteiligung und das schon seit 1990. Damit gehören wir im Rhein-Main-Gebiet zum Urgestein dieser Branche.
Unser Kundenstamm setzt sich zusammen aus Gewerbetreibenden, Selbständigen, Arzt- und Zahnarztpraxen, öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen, gemeinnützigen Vereinen, bis hin zu aktiennotierten Unternehmen und Privatpersonen. Er umfasst mehrere Tausend Kunden.
Wir residieren nicht in einem Glaspalast mit hübsch dekorierter Schaufläche, sondern in einem außer Dienst gestellten Pferdestall aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts mitten in Frankfurt-Bockenheim.
Anfang der 90-er gab es noch viele kleine, unabhängige Läden, die vom Verkauf von Hard- und Software sowie dem Service für Privatkunden leben konnten. Diese Zeiten sind lange vorbei. Die einen haben sich durch ihr Wissen auf Geschäftskunden beschränken können, die anderen konnten im Privatkundengeschäft nicht auf dem Markt bestehen.
Auch wir verdienen unser tägliches Brot schon lange durch die intensive und umfängliche Betreuung unserer Geschäftskunden. Mit durchdachten Konzepten und eigenen Systemhauslösungen im Rechenzentrum sorgen wir dafür, dass Dinge bei unseren Kunden möglichst ohne Unterbrechung funktionieren.
Weil es für die Kleinen und die Privaten kaum noch Anlaufstellen mit fundiertem Wissen gibt, wollen wir nach wie vor unser Ladengeschäft auch für diese Kunden offen halten.
Wir schätzen und pflegen den freundschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, bieten und erwarten klare Aussagen und verweigern uns unnützer Bürokratie.
Viele unserer Kunden sagen, wir seien "Kult". Lernen Sie uns kennen!
Tätigkeitsschwerpunkt Augenarztpraxen
Seit bald 20 Jahren betreuen wir im Rahmen unseres Geschäftskunden-Service auch Arzt- und Zahnarztpraxen. Inzwischen macht diese Gruppe die Hälfte unserer Geschäftskunden mit dauerhafter Betreuung aus. Von den 25 durch uns betreuten Praxen sind 20 Augenarztpraxen. Unsere Kunden im Bereich der Augenheilkunde reichen von Einzelpraxen mit einem Arzt bis zu Praxen mit mehreren Standorten und derzeit bis zu 10 Ärzten, mit und ohne Kassenzulassung, von konservativ bis operativ, von der Bodenseeregion bis nach Nordhessen und vom Rheingau bis nach Franken.
Gerade die Betreuung von Augenarztpraxen fragt die ganze Palette unseres IT-Wissens ab. Augenärzte arbeiten mit einer Vielzahl von Geräten, die alle ihre Messergebnisse an die Patientenakte übermitteln wollen. Bildgebende Verfahren produzieren ein großes Datenvolumen, das gesichert werden will. Operateure benötigen aus dem OP zuverlässigen Zugriff auf die Patientenakten. Praxen mit Kassenzulassung benötigen eine funktionierende Telematik Infrastruktur. Die KV macht verbindliche Vorgaben zur IT-Sicherheit, die umgesetzt seit müssen. Die IT ist der stille Knecht jeder Praxis. Steht die IT, steht die ganze Praxis. Deshalb nutzen wir eigene Werkzeuge, wie unsere Standortvernetzung, mit wir jederzeit "direkt vor Ort" sind; oder unser Monitoring, das uns Probleme meldet, ehe sie den Arbeitsalltag beeinträchtigen.
Augenärzte brauchen Team-Player! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Praxis, der Anbieter der Arztsoftware, die Hersteller und der Support von Geräten und die IT müssen Hand in Hand arbeiten. Der Satz "Das ist nicht unsere Sache, da müssen Sie jemand anderen anrufen" ist der Killer einer schnellen Problemlösung. Sie werden ihn kaum von uns hören. An den meisten Problemen müssen immer zwei arbeiten: Die IT der Praxis und der Support eines Gerätes oder einer Software. Daher pflegen wir den Kontakt mit den anderen involvierten Team-Playern.
Eine Praxis braucht heute immer ein von der K(Z)BV zertifiziertes Praxisverwaltungssystem (PVS). Diese Software ist das Hauptinstrument im Arbeitsalltag. Die Arbeitsfähigkeit einer Praxis steht und fällt mit der Funktionalität des PVS. Wir sind seit einigen Jahren Hardwarepartner der Arztservice Wente GmbH. Deren PVS Fidus, das ausschließlich auf die Verwendung in Augenarztpraxen und Augenkliniken hin konzipiert ist, spielt ganz vorne in der ophthalmologischen Liga. Aus unserer Sicht ist Fidus die ideale Praxis-Software für Augenärzte. Auch die Zusammenarbeit mit allen Bereichen bei der Arztservice Wente GmbH ist derart vorbildlich, dass wir dem Kunden gegenüber schon lange einfach "über die Kollegen bei Fidus" sprechen.