Zeiten & Kontakt Business Solutions

Sie erreichen uns während unserer Kernzeiten:

Montag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mittwoch 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Samstag frei
Sonn- & Feiertag, 24. und 31.12. frei

Eine Erreichbarkeit außerhalb der Kernzeiten besteht nur nach vorheriger Absprache.

Termine außerhalb der Arbeitszeiten werden nur bei zwingendem Grund und gegen Aufpreis vergeben.

Gelegentlich machen wir Urlaub. Dieser wird rechtzeitig hier und auf der Startseite angekündigt.

Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft andere Öffnungszeiten hat. Diese finden Sie hier.

 

So erreichen Sie uns am besten:

  • Per Telefon auf dem Festnetz unter 069 17554066
    Bitte hinterlassen Sie im Zweifel eine Nachricht auf der Voicebox. Wir beantworten 95% aller telefonischen Anfragen tagesgleich.
  • Über unser Ticketsystem, sofern wird das gesondert vereinbart haben

Sie erreichen uns nicht so gut:

  • Schriftlich (E-Mail, Brief, Fax, Brieftaube)
    Bitte senden Sie uns zeitkritische Anfragen nicht in Schriftform. Nicht jeder Tag und auch nicht jede Woche hat genügend Zeit, schriftliche Anfragen zu beantworten. Schriftliche Antworten brauchen die 5-fache Zeit eines Telefongesprächs. Diese Zeit bringen wir am Ende eines 12-Stunden-Tages nicht mehr auf.
  • Per Handy
    Unsere Diensthandys sind eingeschaltet, wenn wir vom Ort des Kunden mit Kollegen oder anderen Dienstleistern telefonieren müssen, dann können wir allerdings keine anderen Anrufe annehmen. Bei Außenterminen, im Auto und in der Office bleibt das Handy ausgeschaltet. Bitte nutzen Sie die Festnetznummer.
  • SMS
    SMS aufs Festnetz schlägt in aller Regel fehl und das Handy ist wie oben geschrieben über weite Strecken abgeschaltet.

Voraussetzungen für Fernwartungen

Fernwartungen werden aufgrund unserer AGB erbracht und zu den üblichen Stundensätzen berechnet. Mit dem Ausführen unserer Fernwartungssoftware stimmen Sie diesen Bedingungen zu.

Für eine Fernwartung ist es unabdingbar notwendig, dass Ihr Rechner gestartet werden kann und mit dem Internet verbunden ist.

Zu Beginn der Fernwartung müssen Sie nach Anweisung einen Browser öffnen, dort eine URL aufrufen und die Software für die Fernwartung starten. Diese drei Schritte beanspruchen normalerweise weniger als eine Minute. Wir setzen ein Limit von 15 Minuten. Sollte nach dieser Zeit die Fernwartungssoftware nicht geöffnet sein, brechen wir den Termin ab.

Auch für Fernwartungen ist eine Terminvereinbarung notwendig.

Fernwartung über unseren eigenen RustDesk-Server

Wir betreiben einen eigenen RustDesk-Server, mit dem wir Kunden unabhängig von den Diensten anderer Anbieter supporten können.
 
Nach Rücksprache können Sie hier den Client für RustDesk herunterladen: