Monitoring

Monitoring - Das Wichtigste immer im Blick!

Monitoring ist eine Leistung, die vor allem für Wartung & Pflege eine Voraussetzung ist und die wir nicht getrennt davon erbringen wollen. Warum also eine eigene Rubrik? Weil Sie damit sehen, wie und auf welchem Niveau wir arbeiten!

Server und zentrale Komponenten, die wir in regelmäßigen Abständen pflegen, nehmen wir in unser Monitoring auf. Dazu sind zwei Schritte notwendig:

  1. Der Server oder die zentrale Komponente baut eigenständig eine dauerhafte und verschlüsselte Verbindung zu unserem Connect-Server auf
  2. Unser Controll-Server, der ebenfalls per verschlüsselter Verbindung mit unserem Connect-Server kommuniziert fragt ein Mal pro Minute Basiswerte ab und liest das Systemlog aus. Diese Informationen sind für uns nur einen Klick entfernt

Im Rahmen einer Wartung oder auf Zuruf bei Problemen können wir als ersten Schritt die Aufzeichnungen unseres Controll-Servers einsehen und auswerten.

 

Bestimmte Leistungen können wir nur dann erbringen, wenn bereits andere Leistungen bei uns in Anspruch genommen werden. Für Monitoring setzen wir voraus:

Dokumentation, Wartung & Pflege