Fernwartung

Fernwartung als eine Form des Remote Supports:
Problemlösung an Ihrem Rechner, ohne dass wir vor Ort sind

Vieles lässt sich ohne einen Besuch bei Ihnen erledigen, indem wir uns auf Ihre Rechner aufschalten. Dabei setzen wir die Software TeamViewer ein, die wir bereits seit vielen Jahren in der jeweils aktuellen Version in Lizenz nutzen.

Regulär laden Sie zu Beginn der Fernwartungs-Sitzung das sogenannte Quick-Support Modul von dieser Seite und führen es aus. Dieses Modul zeigt Ihnen eine ID-Nummer Ihres Rechners an. Wir können ab dem Zeitpunkt auf Ihren Rechner zugreifen, zu dem Sie uns diese Nummer genannt haben. Schließen Sie das Modul, ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Dieses Modul wird nicht auf Ihrem Rechner installiert, sondern nur als temporäres Programm ausgeführt. Wir können nach Beenden der Fernwartung nicht mehr auf Ihren Computer zugreifen.

Bei Servern setzen wir in der Regel das sogenannte Host Modul ein. Dieses ermöglicht es uns, ohne Ihr Zutun eine Verbindung zu Ihrem Rechner aufzunehmen. Firmen, deren komplettes Netzwerk wir administrieren, haben dieses Host Modul unter Umständen auch auf allen Arbeitsstationen im Einsatz, sodass wir schnell zur Stelle sind, wenn ein Problem auftaucht.

Alle Fernwartungs-Sitzungen werden auf Video aufgezeichnet. Die Abrechnung erstellen wir anhand der Video-Aufzeichnung.

Diesen Service bieten wir auch Privatkunden an.

Die Preise finden Sie hier.